Kreis Crossmeisterschaften in Wilnsdorf

Am Samstag galt es die letzten Kreismeisterschaften 2012 (im Crosslauf) der Leichtathleten zu absolvieren. Gastgeber war in diesem Jahr der FLVW Kreis Siegen-Wittgenstein.(Ergebnisse in der Übericht folgen)

Peter Koch,  3. Platz M 9
Peter Koch, 3. Platz M 9

  Bekanntlich wechseln sich schon seit einigen Jahren die Kreise Siegen und Olpe bei der Ausrichtung dieser Meisterschaft ab.  Start- und Ziel lagen  am Gymnasiun in Wilnsdorf, von wo aus die Läufer verschieden Runden in den angrenzenden profilierten Wäldern zu absolvieren hatten. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer lag mit 141 so hoch wie im vorigen Jahr in Wenden - allerdings war die Beteiligung der Vereine aus dem Kreis Olpe stark rückläufig. Lediglich 30 hatten den Weg ins südliche Siegerland auf sich genommen, davon allerdings 20 allein von der SG Wenden.

Das Crosslauf begeisterte Team um Laura Heller und Egon Bröcher war dann auch der erfolgreichste Verein.  Mit Tim Arne Sidenstein, Simon Huckestein, Sven Daub und Marco Giese,gab es gleich zu Beginn auf der Kurzdistanz (1800 m) einen  Vierfacherfolg der SG Läufer .  Auch auf der mit 53 Teilnehmern sehr gut besetzten Langdistanz (8400 m ) waren die Wendener nicht zu bezwingen. Gleich fünf Läufer im roten SG Dress liefen auf die forderen Plätze. Klarer Sieger in 28:07 min war Tobias Dreier  vor Simon Huckestein 28:50 min. Bei den Frauen gingen die Plätze 1 und 2 an Ina Rademacher und Tanja Charitos (SG Wenden).

Im Crosslauf der Kinder  U 10 über 960 m wurde Anton Pieper von der SG Wenden in 5:01 min Gesamtsieger, vor seinem "Kreiskollegen" Paul Simon Mockenhaupt vom TV Attendorn. Jan Eiden(M11) vom SC Olpe war auf der gleichen Distanz nicht zu schlagen und zeigte mit 4:31 min eine ganz starke Leistung. Im gleichen Wettbewerb wurde Alexander Lind , SG Wenden in 4:50 min  Sieger in der M 10

Von TV Rönkhausen war Tim Baroth zwar der einzige Teilnehmer, doch er verkaufte sich im 1800 m Lauf der U 16 sehr teuer. Als einziger "Olper" im Rennen wurde er gegen starke Siegerländer Konkurrenz  Zweiter. Einen Doppelsieg gab es für den Kreis Olpe in der W 13 über 1390 m zu feiern. Mit Marie Bayer und Elisa Ringsdorf waren zwei Athletinnen der SG Wenden vorn.

SG Trainer Egon Bröcher:"Wir nehmen die Kreis Cross immer gern zur Vorbereitung auf die westfälischen Cross. Die finden nächste Woche in Halver-Schalksmühle statt. Da wollen wir wieder erfolgreich sein."

Alle Ergebnisse Kreis Olpe:

 

Cross Alle Ergebnisse Kreis Olpe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB