10 km Bahntrassenlauf in Fretter: Dominik Sasse Gesamtsieger und Kreismeister

Marius Jung mit persönl. Bestzeit 36:39 min Dritter

Dominik Sasse
Dominik Sasse

Auf der ehemaligen Bahnstrecke im Frettertal, dem nördlichsten Teil des Kreises Olpe, fand am vergangenen Wochenende der dritte Bahntrassenlauf und gleichzeitig die Kreismeisterschaft im 10 km Lauf, statt. Würdiger Gesamtsieger in 35:44 Minuten und damit auch Kreismeister 2013 war Dominik Sasse von der SG Wenden. Auf der DLV vermessenen Strecke konnte er den Zweitplatzierten, Thomas Braukmann von der TSG Helberhausen, knapp eine Minute distanzieren. Dominik Sasse: "Den ersten Kilometer sind wir zusammen gelaufen - dann habe ich gedrückt und konnte mich von Thomas absetzen. Mit seinen 47 Jahren bringt er noch tolle Leistungen."

In Bestform präsentierte sich auch Marius Jung. Der 18-jährige belegte im Gesamteinlauf den dritten Platz und das in neuer persönlicher Bestzeit von 36:39 Minuten. In seiner Jugendklasse wurde er damit klarer Sieger und Kreismeister 2013. Auch der Titel der Kreismeisterin ging an eine Athletin der SG Wenden. Tanja Charitos belegte bei den Frauen im Gesamteinlauf den 3. Platz in 44:48 min. Mit dieser Zeit war die Altenhoferin allerdings selbst nicht zufrieden. 

Insgesamt konnte der SC Fretter als Gastgeber, 53 Teilnehmer/innen auf der nicht leicht zu laufenden Strecke begrüßen. Nach dem Start am Ortsausgang von Fretter steigt die Strecke stetig an. Am Wendepunkt, vor Fehrenbracht, haben die Teilnehmer etwa 100 Höhenmeter bewältigt.   

 

Ergebnisse der SG Wenden im Überblick:

1. Dominik Sasse:  35:44 min

3. Marius Jung:   36:39 min  1. männl. Jgd.

3. Tanja Charitos   44:48 min   1. W 30 , 

KR