Neuzugang Jonas Hoffmann wird 8. im Gesamteinlauf
So eine knappe Entscheidung gab es lange nicht mehr bei einer deutschen Meisterschaft für die SG Wenden. Die Mannschaft aus Jonas Hoffmann, Fabian Jenne und Simon Huckestein verpasste über die 10,1km lange Cross-Strecke in Ingolstadt das Podest nur um einen Punkt und landete damit auf einem undankbaren 4. Platz hinter der LG Vulkaneifel.
Trainer Egon Bröcher: "Damals haben wir um einen Punkt den deutschen Meistertitel geholt, heute haben wir um einen Punkt das Podest verpasst, da wollen wir uns jetzt nicht ärgern. In diesem stark besetzten Feld können wir trotzdem zufrieden sein."
Vor allem Fabian (Platz 16) und Neuzugang Jonas Hoffmann (Platz 8) lieferten ein super Rennen ab. Leider lief es bei Simon Huckestein (Platz 23), Marco Giese (Platz 30) und Christian Biele (Platz 34) nicht wie erhofft. Alle drei waren mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Vor allem Simon ärgerte sich über seinen Lauf, der aufgrund seiner zurück gekehrten Schmerzen in der Ferse am Ende einige Konkurrenten ziehen lassen musste.
RH