WP-Wahl: Sportler des Jahres

Jörg Heiner (erneut Sportler des Jahres) ist nicht der einzige SGler auf dem Podest...

Im Rahmen einer Feierstunde im Schützenheim Rüblinghausen kamen am Freitagabend die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler der WP-Sportlerwahl 2019 zusammen. 

Den ersten Platz bei den Männern sicherte sich wie schon im Vorjahr der Langstreckenläufer Jörg Heiner. Der Olper im Dress der SG Wenden hat auch im vergangenen Jahr wieder mit zahlreichen läuferisch extremen Herausforderungen und Leistungen auf sich Aufmerksam gemacht und konnte somit die meisten Stimmen der WP- und WR-Leser gewinnen.

Bei den Frauen siegte die Ski-Langläuferin Melina Schöttes vom SC Oberhundem. Auf Platz 2 folgte ebenfalls eine (Lang)Läuferin, die allerdings ohne Ski unterwegs ist: Judith Hacker konnte ihrem zweiten Jahr für die SG zahlreiche neue persönliche Bestleistungen erlaufen und ebenfalls bei überregionalen Meisterschaften vorne mitmischen. Auch eine Krankheit und Verletzung im Sommer haben sie nicht viel zurück geworfen, sodass die Grundlagen für die kommenden Saison momentan gelegt werden können.

Auch das beste Team kommt aus dem Bereich der Leichtathletik: die Sprintstaffel der Startgemeinschaft Olpe/Fretter sicherte sich zum sechsten Mal (in unterschiedlichen Besetzungen) den Leser-Titel. Doch auch die SG Wenden war in dieser Kategorie vertreten. Mit ihrem sensationellen Team-Sieg bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften im September kamen Fabian Jenne, Nils Schäfer und Tobias Lautwein auf den 5.Platz der WP-Wahl.

 

 

SC