Bronze für Christl Dörschel bei der Hallen DM

 

Während die Langstreckenläufer am Samstag beim Ausdauercup in Niederfischbach auch mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen hatte, liefen zwei SG-Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorenklasse in der Halle in Erfurt bei wesentlich angenehmeren Bedingungen. Christl Dörschel erkämpfte sich über 3000m die Bronzemedaille, war allerdings mit ihrem Rennen gar nicht zufrieden. " Ich hatte muskuläre Probleme, wahrscheinlich von der langen Anreise, und kam einfach gar nicht richtig in Tritt", analysiert sie ihre Zeit von 11:02,29min.

 

Ruben Niemann belegte in 2:14,86min den 7.Platz in der Klasse M35. Damit kam er leider nicht an seine im Januar aufgestellte persönliche Bestleistung heran. Allerdings war der Lauf von taktischen Spielchen und Rangeleien geprägt, sodass er mit dem Ergebnis zufrieden ist. 

 

 

 

Zuletzt hatten sich noch zwei Athleten auf die Reise nach Leverkusen gemacht. Beim Traditionslauf "Rund um das Bayerkreuz" wollte Thomas Giese eine neue persönliche Bestleistung über die 10km-Strecke angehen. Doch ähnlich wie im vergangenen Jahr, als der Lauf witterungsbedingt wegen starker Sturmböen abgesagt wurde, war das Wetter auch am Sonntag gegen die Läuferinnen und Läufer. Während er die ersten beiden der vier Runden noch im anvisierten Durchschnittstempo rannte, musste der Olper den Bedingungen und dem Tempo am Ende Tribut zollen und kam in 37:03min ins Ziel. Hans Dieter Schlichting benötigte 44:33min für den Rundkurs und belegte damit in der M60 den 4.Platz von 23 Startern.

 

SC