Neue persönliche Bestleitung für Simon Huckestein über 5000m

Simon und Rebecca Huckestein haben am Freitagabend kurzfristig an einem 5000m Rennen im Rahmen der hessischen Meisterschaften teilgenommen. 

Simon verbesserte dabei seine persönliche Bestleitung aus dem Jahr 2008 um etwa 12 Sekunden auf nun 14:44,88min.

Der erfahrene Athlet zeigte sich selbst überrascht: " Der Fokus lag in den letzten Wochen auf der Vorbereitung für einen Mitteldistanz-Triathlon in Davos, der witterungsbedingt leider abgebrochen werden musste. Eine solche Zeit auf den kurzen 5000m hatte ich daher nicht erwartet." Im Rennen hatte er sich lange mit Sebastian Hauf vom TV Trebur abgewechselt, der aber auf dem letzten Kilometer noch richtig schnell und in 14:33,53min hessischer Meister wurde, was für Simon - außer Wertung gestartet - ohnehin nicht möglich gewesen wäre.

Auch Rebecca Huckestein erwischte einen guten Tag auf den 12,5 Stadionrunden. Zwar schrammte sie mit 20:00,02min denkbar knapp an der 20min-Marke vorbei, aber auch ihr Training war zuletzt auf das Triathlonrennen ausgerichtet. "Mit einer 20:30min wäre ich schon zufrieden gewesen. Die drei Hunderstel sind etwas ärgerlich, aber insgesamt passt die Leistung!".

 

Am Sonntag stehen die beiden bei einem Triathlon an der Startlinie, ebenfalls recht spontan, da sie von der Warteliste nachgerückt sind. Vielleicht wird auch diese Flexibilität ein Teil der neuen Normalität von wettkampfambitionierten Sportlern während Corona...

 

SC