Auch Frederik Wehner steigert sich erneut über 1500m
608 Teilnehmer aus 101 Vereinen, Wettbewerbe von 10 bis 22 Uhr: Das Leichtathletik-Meeting des SV Sonsbeck war am vergangenen Samstag ein voller Erfolg für den kleinen aber sehr engagierten Leichtathletik-Verein vom Niederrhein. Das hervorragend organisierte Sportfest nutzten Frederik Wehner und Julian Pulte, um ihre in der Vorwoche in Dortmund aufgestellten Bestleistungen nochmals zu steigern.
Frederik startete erneut über die 1500m-Distanz. Nachdem es beim Abschlusstraining bei über 30° nicht gut gelaufen war, ging er mit etwas Skepsis ins Rennen, zumal das Thermometer wieder 32° anzeigte. Als er sich aber nach 1000m immer noch sehr gut fühlte, setzte er sich sogar an die Spitze des gut besetzten, 11 Teilnehmer starken Feldes. Bis zur Zielgeraden führte er die Gruppe an und musste dann aber seinen Tempomacherdiensten etwas Tribut zollen. Mit der neuen persönlicher Bestzeit von 3:54.97min und Platz 5 war er dennoch hochzufrieden.
Die 5000m waren bei der Hitze die sicherlich härteste Herausforderung für die Läufer*innen an diesem Tag. Dennoch hatte sich Julian Pulte eine Bestzeit als Ziel gesetzt. Während einige Athleten den Wettkampf aufgrund der Hitze vorzeitig beendeten, spulte Julian in konstantem Tempo die 12 ½ Runden ab und belohnte sich mit neuer Bestzeit von 16:44.94min.