Johanna Pulte holt Bronze bei den Deutschen U20-Meisterschaften in der Halle

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen die Deutschen Meisterschaften der U20 in der Halle statt. Mit dabei war wieder auch die SG-Läuferin Johanna Pulte.

Die Olperin hatte die Reise in den Süden Deutschlands auf sich genommen, auch wenn das Training in den letzten Wochen nicht richtig rund lief. Immer wieder auftretende muskuläre Probleme sorgten dafür, dass die Trainingsergebnisse nicht gut waren oder Trainings ganz abgebrochen werden mussten. Dass dabei am Ende Bronze für Johanna rausspringen würde, hätten sie selbst und auch ihr Trainer Egon Bröcher nicht erwartet. Mit 9:41,06 min erreichte sie zwar nicht die Zeiten, die sie im letzten Jahr gelaufen ist, aber dass sie damit Bronze gewinnen konnte, stimmte Johanna dennoch zufrieden.

Erst in der letzten Runde (in der Halle sind das 200 m) konnte sie sich von ihren drei direkten Verfolgerinnen absetzen und die Medaille sichern. Die Plätze 1 und 2 gingen an Kira Weis vom KSG Gerlingen in 9:34,27 min und Sofia Benfares vom LC Rehlingen in 9:34,89 min.

 

IG

 

v.l.: Kira Weis, Sofia Benfares, Johanna Pulte
v.l.: Kira Weis, Sofia Benfares, Johanna Pulte