Crossmeisterschaften Kreise Olpe u. Siegen Wittgenstein

Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.8 KB

Nahezu winterliche Bedingungen erwarteten die Crossläuferinnen und -läufer der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe bei ihren Kreismeisterschaften am Samstag den 19. November. Turnusgemäß war der Kreis Olpe und damit die SG Wenden, für die Ausrichtung der seit einigen Jahren zusammen ausgetragenen Wettbewerbe verantwortlich.

Zum vermutlich letzten Mal starteten die Athleten am Westerberg in Wenden, wo schon jetzt die ersten Häuser des neuen Wohngebiets stehen und weitere hinzukommen werden. Mit insgesamt etwa 130 Finishern von den Schüler- bis zur Erwachsenenklasse und erneut an die 30 Bambinis konnte an die Teilnehmerzahlen "vor Corona" angeknüpft werden, wie der Cheftrainer Egon Bröcher von der SG zufrieden mitteilte. 

Seine Schützlinge nutzen die Rennen - die meisten durften sowohl über die Kurz- als auch die Langstrecke starten, aber das war bei den geringen Temperaturen zum Warmwerden gerade richtig - zu Trainingszwecken im Rahmen der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in dieser besonderen Ausdauerdisziplin.  

Erfreulich waren die zahlreichen Teilnehmer in den Schülerklassen, wenngleich deutlich wurde, dass der Kreis Siegen-Wittgenstein insbesondere durch die Vereine TuS Deuz, CLV Siegerland, ASC Weißbachtal, TV Jahn Siegen und LG Kindelsberg Kreuztal hier wesentlich mehr Athletinnen und Athleten an die Startlinie gebracht hatte, als der Kreis Olpe. 

 

SC