Erfolgreicher Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon

Freiburg. Am vergangenen Sonntag, den 27.03.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Die SG Wenden war mit einer fünfköpfigen Mannschaft vertreten, die leider im Vorfeld durch krankheitsbedingte Ausfälle ein wenig geschrumpft war. Dennoch wurden insgesamt vier neue persönliche Bestzeiten erzielt, konnte eine Silbermedaille gewonnen werden und zudem schaffte die Männermannschaft einen Top Ten Platz unter den 72 eingelaufenen Teams in der Wertung.

 

Trotz des kühlen und regnerischen Wetters gaben die Athletinnen und Athleten der SG Wenden ihr Bestes auf der 21,1 Kilometer langen Strecke durch die Stadt. Simon Huckestein erreichte einen hervorragenden vierten Platz in der M35 mit einer neuen Bestzeit von 1:07.16 Std und einem Gesamteinlauf auf Platz 16. Fabian Jenne folgte ihm dicht auf den Fersen und erzielte eine Zeit von 1:07:37 Std. Michael Victor erreichte ebenfalls eine starke Zeit von 1:14.16 Std, sodass sich in der Summe eine Mannschaftszeit von 3:29.20 Std ergab, die den 10. Platz bedeutete. 

Auch die beiden Frauen der SG Wenden zeigten starke Leistungen auf der Strecke. Christl Dörschel erreichte in der Altersklasse W45 eine Silbermedaille mit einer Zeit von 1:25.13 Std: "Es war aufgrund der Bedienungen und auch der Strecke ein herausforderndes Rennen. Mit der Silbermedaille habe ich nicht gerechnet. Das freut mich umso mehr." Rebecca Huckestein absolvierte ihren ersten Halbmarathon außerhalb eines Triathlons und erreichte eine beachtliche Zeit von 1:35.04 Std.

 

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

 

SC