Herne. Bei den westfälischen Meisterschaften im Crosslaufen lieferten die Läuferinnen und Läufer der SG Wenden erneut tolle Ergebnisse ab.
Aller voran in der Konkurrenz der Männer über die Langstrecke ging kein Weg an den Athleten rund um Egon Bröcher vorbei.
Fabian Jenne siegte mit 48sec Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jonas Hoffmann, der das Rennen als erste Tempobelastung im startenden Wintertraining für die nächste Triathlon-Saison genutzt hatte. Freddy Wehner kommt nach einer Verletzung auch mehr und mehr in Form und komplettierte auf Rang Drei das rote Podest. Somit ging natürlich auch die Mannschaftswertung an die SG.
Auch Nils Schäfer (Platz 9), Christian Rüsche (Platz 11) und Ruben Niemann (Platz 17) unterstrichen die gute Team-Leistung.
Bei den Frauen liefen Steffi Osthoff und Christl Dörschel auf Platz 9 und 10 des Gesamtfelds ins Ziel, sicherten sich damit aber jeweils den Westfalentitel in ihren Altersklassen. Zusammen mit Rebecca Huckestein und Boukje Beckmann gab's im Team die Silbermedaille und in der Team-AK sogar den Titel.
Erneut eine tolle Leistung zauberte Gabriel Niklas in den matschigen Kurs der 3km-Strecke des M14/M15-Wettbewerbs. Am Ende sprang Rang 3 in seiner Altersklasse heraus.
Ein paar Bildeindrücke werden erneut von Hartmut Hoffmann zur Verfügung gestellt:
SC