SG Nachwuchs erfolgreich unterwegs, Teil 2

Erster Mehrkampfwettbewerb der Jugendklasse für fünf SG Athletinnen

Kreuztal. Dass bei der SG Wenden nicht nur gelaufen wird, konnten am vergangenen Samstag fünf Mädchen der W12 und W13 bei den Mehrkampfmeisterschaften in Kreuztal unter Beweis stellen.

Gecoacht durch Trainer Ruben Niemann absolvierten sie außer der Wertung bei den Kreismeisterschaften Siegen-Wittgenstein die Wettbewerbe im Drei- und Vierkampf.

"Herausragend war die Leistung von Sophie Sergeev, die durchgehend solide Ergebnisse erzielte", berichtet der zufriedene Trainer im Anschluss. Vor allem die 32,50m in Ballwurf, was die viertbeste Leistung unter 24 Athletinnen bedeutete, beeindruckten. Mit 11,10s über 75m, 3,90m im Weitsprung und 1,18m im Hochsprung lag die Leistung im Vierkampf der W13 damit in vorderen Mittelfeld, was für einen ersten Wettkampf sehr hoch einzuschätzen ist.

Die zweite Athletin im Vierkampf, Anna-Lena Hengstebeck freute sich vor allem über die Höhe von 1,18m im Hochsprung, die über den Erwartungen lag. Außerdem war sie am Vorabend noch über 800m beim Ausdauercup am Start gewesen, was ihren besonderen Einsatz für den Sport noch hervorhebt.

Finja Engelke absolvierte einen Dreikampf und zeigte vor allem im Sprint ihr Potential. 

 

Ebenfalls einen Dreikampf absolvierte Luisa Rothe und Leonie Willecke, als Atheltinnen der W12. Leonie erzielte mit 11,08s die schnellste Zeit über 75m aus unserer Gruppe, was die viertbeste Leistung in dieser Altersklasse war.

Luisa konnte insgesamt mit sehr konstanten Leistungen überzeugen.

 

Auch wenn es bei dem ersten Mehrkampf vor allem darum ging Wettkampferfahrung zu sammeln, haben alle fünf auch gute Leistungen gezeigt.